SANTIAGO DE COMPOSTELA

 

Hauptstadt der Region Galicien und Pilgerstadt voller Geschichte und Geheimnisse, so ist Santiago de Compostela bekannt. Die gesamte Stadt gehört zum Weltkulturerbe und ist einer der wichtigsten Punkte, an denen die Pilger auf dem Jakobsweg ankommen. Was man in dieser Stadt außer einem Spaziergang durch die Straßen und einem Besuch der Kathedrale tun muss, ist, die verschiedenen historischen Denkmäler kennenzulernen.

O GROVE

 

Eine kleine Halbinsel am Eingang der Arosa-Mündung mit der Insel La Toja könnte man als das Meeresfrüchte-Paradies Galiciens bezeichnen.

Das Meeresfrüchte-Festival findet vom 4. bis 14. Oktober statt.

LA LANZADA STRAND

 

In der Nähe von Pontevedra gibt es folgendes zusehen: Von allen Stränden in der Umgebung ist dieser der empfehlenswertester. La Lanzada ist einer der 5 besten Strände, die man in Galicien sehen kann, und Sie dürfen ihn nicht verpassen.

PORTONOVO

 

Portonovo ist ein galicischer Küstenort, der zur Gemeinde Sanxenxo in der Region O Salnés an der Mündung von Pontevedra gehört. Erbefindet sich in einer spektakulären natürlichen Umgebung in den Rías Baixas und vor dem Nationalpark der Atlantischen Inseln.

COMBARRO

 

Combarro, im Allgemeinen können wir sagen, dass es in zwei verschiedene Bereiche verteilt ist, einer davon ist die Straße oder Gasse, die die Küste neben den Booten und Lebensmittel- und Souvenirläden kreuzt. Und der andere Teil ist der höchste Teil, der der Altstadt entspricht, wo wir einige steile Straßen und alte Häuser finden.

PONTEVEDRA

Für uns ist diese mythische Stadt eine der schönsten in Galicien. Ein Spaziergang durch die Straßen der Altstadt ist ein wahres Vergnügen, aber das gilt nicht nur für uns. Aufgrund des guten Erhaltungszustandes der Stadt sowie der Tatsache, dass die gesamte Altstadt nur für Fußgänger zugänglich ist, gilt sie als eine der angenehmsten europäischen Städte zum Leben. Was Pontevedra auszeichnet, ist seine urbane Qualität, Mobilität und Zugänglichkeit, aber das ist nicht die einzige Auszeichnung, die es erhalten hat. All dies hat sie zu einer Beispiel- und Modellstadt auf nationaler und internationaler Ebene gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Santiago de Compostela

Pedro Quiroga

01 August 2020

No Comments

SANTIAGO DE COMPOSTELA

 

The capital of the community of Galicia and a city of pilgrims full of history and mystery is how Santiago de Compostela is known. The whole city is a World Heritage Site and is one of the key points where pilgrims who make the Camino de Santiago arrive. What you have to do in this city besides walking through its streets and visiting the cathedral is to get to know its various historical monuments.

O GROVE

 

A small peninsula at the entrance to the Arosa estuary with the Isla de la Toja could be called Galicia’s seafood paradise

The seafood festival from October 4th to 14th

LANZADA BEACH

 

If you want to know what to see in Galicia near Pontevedra, here it is. Of all the beaches in the area, this is the most recommended. La Lanzada is one of the 5 best beaches to see in Galicia, and it is not to be missed.

PORTONOVO

 

Portonovo is a Galician coastal town that belongs to the municipality of Sanxenxo in the region of O Salnés, in the estuary of Pontevedra. It is located in a spectacular natural environment in the Rias Baixas and in front of the National Park of the Atlantic Islands.

COMBARRO

 

COMBARRO, in general terms we can say that it is distributed in two well differentiated zones, one of them is the street or lane that crosses the coast next to the boats and the food and souvenirs shops. And the other part is the highest corresponding to the old town where we find some steep streets and old houses.

PONTEVEDRA

For us this mythical city is one of the most beautiful in all of Galicia. Walking through the streets of its old town is a real delight but this is not only for us. Due to the good conservation of the city besides being all the old town only pedestrian it is considered like one of the most comfortable European cities to live. What stands out about Pontevedra is its urban quality, mobility and accessibility, but this is not the only award it has received. All this has made it a city of example and model at a national and international level.

Leave a Reply